Allerlei Hermetik 

Allerlei-Rau öffnet für Dich die Türen zu altem und neuem Wissen. 

Du findest hier sowohl alte Lehren als auch neue Erkenntnisse. 
Esoterik und Exoterik und ihre Verbindungen.  

Philosophie,  Spiritualität und Psychologie gehören dabei eher zu den esoterischen, unsichtbaren und oft unbewussten Bereichen. Ich schreibe hier aber auch über sehr weltliche, sicht- und messbare und dementsprechend bewusstere, Dinge. 
Wie z.B. das Leben mit körperlichen Schmerzen. 
Lies dazu auch die Beschreibung Über mich

 Es ist eine Zeit des Wandels.

Das, was früher hermetisch verschlossen und nur Eingeweihten zugänglich war, will nun mehr in die Sichtbarkeit.

  Wissen, das gelebt werden will. In unserem Alltag, in unseren Beziehungen und in unserer Verbindung zum Universum und Mutter Erde. 

Meine älteren Blogartikel werden nach und nach von meiner vorherigen Webseite übertragen.

Allerlei Hermetik 

Heute ist Halloween, die Nacht vor Allerheiligen, und ich möchte euch von Herkunft, Bedeutung und Bräuche dieser besonderen Nacht erzählen.