Neumond in den Fischen - Astrologie und Heilsteine

05.03.2024

Welche Energien wirken bei Neumond in den Fischen und welche Steine können unterstützen?

Wir haben am 10.03.24 um 10 Uhr einen Neumond in den Fischen. Sonne und Mond stehen in Konjunktion im 11. Haus, dem Haus der Gesellschaft und der Freunde.

Und sie sind dort in guter Begleitung. Auch Neptun, Herrscher der Fische, und Saturn stehen im 11. Haus in Fische. Und Merkur, ebenfalls im 11. Haus aber schon im Widder.

Wir sprechen hier also von einer Ballung und einer starken Betonung des 11. Hauses, insbesondere der Fische-Energien.

Was bedeutet das jetzt für uns?

Der Neumond ist zuerst einmal immer ein guter Zeitpunkt für Neuanfänge. 

Jetzt ist eine gute Zeit, um das zu Säen, was wachsen darf. Ob neue Projekte, ein neues Lebensgefühl oder neue Gewohnheiten. Was bisher nur auf unserer Traumebene stattfand, kann nun verwirklicht werden.

In den Fischen fühlt sich die Neumondenergie locker und leicht an und wir können gut mit dem Fluss des Lebens fließen.

In der Energie der 3. Fische-Dekade, in der Sonne und Mond sich treffen, finden wir die Liebe und Achtung vor allem Leben, da Leben eine Verkörperung des Göttlichen ist. Hingabe und Demut vor der Schöpfung wird hier stark zum Ausdruck gebracht.

Unterstützen können wir diese Energie mit dem Kunzit. Er fördert Demut und Hingabe und lehrt, seinen eigenen Willen einer höheren Wahrheit zu beugen und macht durchlässiger für Inspirationen.

Wir haben nun feinere Antennen und nutzen sie in dieser Zeit eher für den Gemeinnutz als für Eigennutz. Das Auflösen der eigenen Grenzen im Zeichen Fische birgt allerdings die Gefahr, alles Leid der Welt aufzunehmen und als das eigene zu empfinden. Hier gibt der Achat Schutz und stärkt die Abgrenzung gegen äußere Einflüsse und der Türkis verhilft dazu, erstmal die Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen, bevor man die Welt retten will.

Da der Mond ein Sextil zu Uranos bildet werden kreative Veränderungen und Neuanfänge begünstigt. Das können wir mit dem Amethyst noch fördern, der die Inspiration und Intuition schärft.

Auch konzentriertes Denken und Handeln wird durch ihn unterstützt, was besonders wichtig bei der Konjunktion von Merkur und Neptun ist. Denn in dieser Konstellation leiden wir häufig unter Konzentrationsstörungen. Schriftstellerisches Arbeiten ist jetzt aber begünstigt, da wir viel Phantasie entwickeln.

Probiere doch zum Neumond mal was Neues aus. Wir wissen ja mittlerweile, dass unser Gehirn auch im Alter noch neue Verbindungen knüpfen kann. Wir müssen einfach nur raus aus unseren Gewohnheiten und im Gehirn neue Impulse setzen.

Starte Deinen Tag vielleicht mit einer neuen Routine, lerne etwas Neues oder mache kleine, gewohnte Dinge auf neue Art und Weise. Du wirst dadurch bewusster, weil der Automatismus wegfällt und schaffst neue neuronale Netzwerke in deinem Gehirn.

Zum Neumond ist dafür die richtige Zeit.

Vielleicht hat Dich mein Beitrag inspiriert und du möchtest mehr über Astrologie und Heilsteine wissen oder lernen, wie du aus deinen alten Mustern raus kommst.

Dann schreibe mir gerne über das Kontaktformular oder buche eine Coaching über meinen Shop.

Liebe Grüße,

Deine Gloria Soster

Hermetic Coach

Wenn dir meine Beiträge gefallen, freue ich mich über jede Unterstützung meiner Arbeit. Sei es durch Teilen, Kommentieren oder Energieausgleich via paypal.me/allerleirauleben .

Lieben Dank für deine Wertschätzung.