Was es bedeutet, wenn der Gefährte den Raum hält

26.12.2022

In der energetischen Arbeit, ist die Rolle des Gefährten oder Partners wertvoll

Dabei geht es nicht nur um moralische Unterstützung oder praktische Hilfe für den Fall, dass die Technik versagt. Das ist natürlich auch wichtig, aber noch längst nicht alles.

Auch meinem Partner war nicht bewusst, welch wichtige Aufgabe er an meiner Seite erfüllt. Und vielleicht hast Du Dich auch schon gefragt was ich meinte, als ich auf meinem Blog bei Facebook schrieb: 

Begleitet von meinem Liebsten, der uns den Raum hielt

(Du kannst die Artikel zum Allerlei Raunachtzirkel hier nachlesen)

Mein Partner hält sich selbst nicht für sehr spirituell. Nun, das ist natürlich eine Frage der Definition. Er ist sehr reflektiert, philosophiert gerne, befasst sich also auch mit geistigen Themen und ist nach meiner Definition daher sehr wohl spirituell. Als wir zusammen kamen sagte er, er sei offen und neugierig und er zeigt auch Interesse an meiner Arbeit. Auch, wenn er nicht mit allen Themen etwas anfangen kann.

Das muss er auch nicht, das ist gar nicht so wichtig. Ich missioniere nicht. Auch nicht die Menschen, die ich liebe. 

Viel wichtiger ist, dass ich sein darf wie ich bin.

Und wenn er mich liebevoll seine Hexe nennt, dann fühle ich mich gesehen und stolz.


Aber wie hält er mir nun den Raum?

Ganz besonders bei der Arbeit mit anderen Menschen, muss ich darauf achten, meinen Energielevel hoch zu halten. Ich muss mich einerseits öffnen, mein Herz weiten, mich aber auch erden und abgrenzen können, weil ich sonst Energie verlieren kann. Da ist es wertvoll, jemanden an der Seite oder hinter mir stehen zu haben, der mich darin unterstützt. Nicht unbedingt wortwörtlich. Er steht nicht wirklich da und sendet mir Reiki. Aber er gibt mir Energie.

Liebe ist die höchste Frequenz der Energie

Die Liebe meines Gefährten inspiriert mich und gibt mir Halt und Sicherheit. Und damit schafft er mir einen geschützten Raum. Mir und allen mit denen ich energetisch arbeite. Er hat außerdem eine bewundernswerte Gelassenheit und schenkt mir dadurch Ruhe und Kraft.

Wenn wir in der Liebe sind, ist kein Raum für Negativität

Liebe schützt uns und Liebe heilt. Und wenn zwei Liebende zusammen wirken, entwickeln sie eine unglaubliche Kraft. Wahre Schöpferkraft entsteht, von der auch das Umfeld angezogen wird und davon profitiert.

Vielleicht kennst Du die alten Mythen und Legenden, in der die junge Göttin sich zu Beltane mit dem gehörnten Gott vereinigt, um das Land fruchtbar zu machen. Das ist eine Analogie, eine bildhafte Darstellung der chymischen Hochzeit, wie die Hermetiker die Vereinigung des weiblichen und männlichen Prinzips nennen.

Und auch in der neuen Zeit finden immer mehr Paare zueinander, die mit ihrer Liebe fruchtbare Veränderungen in die Welt bringen und anderen als Vorbild dienen, ihre Beziehungen zu heilen. In einer Zeit, in der andererseits Dating-Apps potentielle Partner zu Beziehungskonsumenten degradieren, austauschbar wie ein Haushaltsgegenstand. Es gibt ja immer zwei Seiten in unserer Welt der Dualität.

Energie folgt der Aufmerksameit

Richte Deine Aufmerksamkeit also auf Liebe aus und Deine Frequenz wird sich automatisch anheben. Und als wenn Du einen Stein ins Wasser wirfst, wird diese Frequenz Kreise ziehen. Die Schwingung verbreitet sich und es entsteht Resonanz. Wie bei einer Stimmgabel die mitschwingt, wenn eine andere Stimmgabel mit gleicher Frequenz angeschlagen wird.

Ein Gefährte unterstützt aber nicht nur energetisch

sondern, wie eingangs schon erwähnt, auch praktisch oder auf materieller Ebene.

Mein Partner schafft mir auch einen realen Raum zum Arbeiten, nimmt mir alltägliche Aufgaben ab, sorgt für mich, hilft mir mit seinen Fachkenntnissen oder stellt mir sein technisches Equipment zur Verfügung.

Und ich bin mir sicher, er würde mich auch vor Angriffen und Gefahren beschützen wenn nötig.

Ich bin dankbar für den Mann an meiner Seite

für seine Liebe und für alles was er für mich tut.


Ich wünsche Dir ebensolche Seelengefährten, die sich auch in innigen Freundschaften finden lassen. Die Dich sehen und sein lassen wie Du wirklich bist und die Dich darin unterstützen heil zu werden und Dein volles Potential zu entwickeln.

Es wird sehr bald Angebote zur chymischen Hochzeit geben, zu denen ich Dich jetzt schon herzlich einlade.

Alles Liebe,

Deine Gloria



Wenn dir meine Beiträge gefallen, freue ich mich über jede Unterstützung meiner Arbeit. Sei es durch Teilen, Kommentieren oder Energieausgleich via paypal.me/allerleirauleben . Lieben Dank für deine Wertschätzung.