Allerlei Hermetik 

Allerlei-Rau öffnet für Dich die Türen zu altem und neuem Wissen. 

Du findest hier sowohl alte Lehren als auch neue Erkenntnisse. 
Esoterik und Exoterik und ihre Verbindungen.  

Philosophie,  Spiritualität und Psychologie gehören dabei eher zu den esoterischen, unsichtbaren und oft unbewussten Bereichen. Ich schreibe hier aber auch über sehr weltliche, sicht- und messbare und dementsprechend bewusstere, Dinge. 
Wie z.B. das Leben mit körperlichen Schmerzen. 
Lies dazu auch die Beschreibung Über mich

 Es ist eine Zeit des Wandels.

Das, was früher hermetisch verschlossen und nur Eingeweihten zugänglich war, will nun mehr in die Sichtbarkeit.

  Wissen, das gelebt werden will. In unserem Alltag, in unseren Beziehungen und in unserer Verbindung zum Universum und Mutter Erde. 

Meine älteren Blogartikel werden nach und nach von meiner vorherigen Webseite übertragen.

Allerlei Hermetik 

Liebe

19.12.2022

Was ist eigentlich mit Liebe?

Da wir ja jetzt wissen, warum Liebe ebenso wichtig für unsere Entwicklung ist wie das Stillen unserer anderen Grundbedürfnisse, sollten wir uns auch damit beschäftigen, wie bewusstes Lieben umgesetzt werden kann.

Zum Abschluss der Serie über meine Erfahrungen in der naturheilkundlichen und integrativen Klinik des KEM, möchte ich nochmal hervorheben, warum der ganzheitliche Ansatz der Naturheilkunde so wertvoll für chronische Schmerzpatienten ist.

In der naturheilkundlichen und integrativen Klinik des Klinikum Essen-Mitte werden konventionelle Schulmedizin und Naturheilkunde sinnvoll miteinander verbunden. Noch vor den drei Aufnahmegesprächen erfolgte die Blutabnahme für eine umfangreiche Labordiagnostik. Später erhielt ich dann noch ein Röhrchen für die Stuhlprobe. Meinen Ärzten zu...